Kristina Offermann

  • Geboren 1973 in Berlin
  • Buchhändlerlehre
  • Ausbildung Modedesign beim Lette Verein, Berlin
  • 2002 bis 2004 Volontariat beim Egmont Ehapa Verlag
  • 2004 bis 2006 Redakteurin beim Micky Maus-Magazin
  • seit 2007 selbstständig als Journalistin und Autorin

 

 

Rätsel, Spaß und Unterhaltung für Kids – das sind meine Stärken. Doch bei allem Spaß darf der Inhalt nicht zu kurz kommen. Deshalb ist neben der guten Idee eine gute Recherche selbstverständlich. Kids sind eine kritische Leserschaft.

Ich finde es wichtig, neugierig zu bleiben und Dinge zu entdecken. Das ist eine wesentliche Voraussetzung, um Texte für Kids zu schreiben. Die Welt mit ihren Augen zu sehen – dabei helfen mir täglich meine drei Kids.

Buchveröffentlichungen (Auswahl)

Blog

Seit Juli 2017 schreibt Kristina einen Berlinblog für Optimisten: MONTAGMORGEN.BERLIN

Hier erfahren Sie mehr über Janine Eck.